Stand:14.01.2019

Unser Q-Wurf: die Quickies!

Mutter: Wall Street`s Neverending Story Auryn           Vater:Wall Street`s Earthstar Excalibur

        

Für einen aktiven propperen Rüdenwelpen aus dem Q-Wurf suchen wir noch die richtigen neuen Besitzer!

1 sable male is still available!

Unser Q-Wurf aus amerikanischen Linien wurde am 29.11.2018 problemlos geboren; es ist eine Hündin in tricolour und 4 Rüden in dark-zobel. Die kleinen Amerikaner haben ihr Geburtsgewicht bereits mit 6 Tagen verdoppelt, -es sind rundherum ruhige und zufriedene Welpen, um die Mama "Auryn" sich vorbildlich und umsichtig kümmert!


17.01.19     Welpen-Besuch im Seniorenstift:


14.01.19       Heute gab es endlich ein paar Sonnenstrahlen für die dritten Welpen-Einzelfotos!

Unser Girl im Wurf, -eine kecke Maus, die schon ihren eigenen Kopf hat! Sie wiegt in der 6en Woche 4090 Gramm!

"Quick & Easy", das 5-Zutaten-Kochbuch, einfach und schnell von Jamie Oliver ist der Namensgeber für unsere pfiffige Maus!

Ein munterer Bursche, der mit Köpfchen an neue Sachen herangeht! Wiegt in der 6en Woche 4033 Gramm!

Der "Quickstepp" soll überquellende Lebensfreude ausdrücken und ist nach der Turnier- und Sportordnung (TSO) der letzte der fünf Standardtänze in Turnieren. Er wird von Tänzern auch als „Champagner unter den Tänzen“ bezeichnet, um das Spritzige und Freudige des Tanzes zu charakterisieren. Einfache Sprünge und meist schnell getanzte Posen, bei denen die Tänzer Freude ausstrahlen, sind ebenfalls ein Teil des Quickstepp.

Unser lustiger Flummi, -ein echtes Spielkind, -wiegt in der 6en Woche 4230 Gramm!

Sein Name "Quicksilver" taucht in vielen Zusammenhängen auf: eine Software, eine Bootfabrik, ein Kleidungslabel, ein Discjockey, ein Roman, ein Film, eine Comicfigur und ein US-amerikanisches Patrouillenboot tragen den Namen Quicksilver, der gleichzeitig auch der Kampfname des Boxers Virgil Hill ist.

Ein echter kleiner Schmuseteddy, der Schwerste im Wurf -er kann sooo lieb gucken , -wiegt in der 6en Woche 4520 Gramm !

"Quick Jack" ist ein portables Hebesystem, welches das Anheben von Autos für die Fahrzeugwartung zu einer blitzschnellen Angelegenheit macht

Ein kleiner Denker, der gerne alles ausprobiert, -wiegt in der 6en Woche schöne 4300 Gramm !

 "Quick Nick" ist ein 2001 geborener brauner Holsteiner Hengst, der im Springpferdesport bekannt wurde. Ausserdem wurde auch Nick Lars Heidfeld so genannt, der als deutscher Automobilrennfahrer von 2000 bis 2011 in der Formel-1-Weltmeisterschaft antrat. Die meisten Rennen absolvierte er für den Rennstall Sauber, der einige Zeit als BMW Sauber antrat


11.01.19       Hier ist der 4. Welpenfilm mit den "Quickies"!  Es sind Aufnahmen aus der 5.-6. Lebenswoche, entstanden in den ersten beiden Januarwochen.


05.01.19       Weiter geht es im Januar!


31.12.18      Hier nochmal ein paar Fotos aus dem Dezember:


30.12.18      Viel Spass mit dem 3.Welpenfilm! die Aufnahmen sind im Alter zwischen der 3.- 4. Woche entstanden


23.12.18         Heute gibt es die zweiten Welpen-Einzelfotos!

Hündin "Quinn": eine sehr selbstbewußte Hündin ; mit grossem Erkundungsgeist; sie wiegt mit 4 Wochen 2440  Gramm.

Rüde "Dancer": Der ehemals Kleinste hat jetzt Gleichstand mit seinen Brüdern, wiegt mit 4 Wochen 2430 Gramm.


Rüde "Silver" hat das meisten Weiss an der Halskrause, -wiegt mit4 Wochen 2570  Gramm.


Rüde "Jack": Immer noch der Schwerste im Wurf, -wiegt mit 4 Wochen  2595 Gramm.


Rüde "Nick": ein ganz entspannter Bursche, -wiegt mit 4 Wochen 2465 Gramm !




16.12.18        Hier ist der zweite Film mit den Welpen unseres Q-Wurfes:


07.12.18      Hier sind die ersten Einzelfotos:

Dieses Mal in der Reihenfolge der Geburt:Tricolour Hündin ; geboren mit 396 Gramm,wiegt nach einer Woche bereits 830 Gramm!

Gefolgt vom ersten Rüden, der mit 350 Gramm geboren wurde und nach einer Woche 782 Gramm auf die Waage bringt!

Rüde Nr 2: Er wurde mit 405 Gramm geboren und hat es anch einer Woche fleissig auf 780 Gramm geschafft!

Rüde Nr 3: Der schwerste Welpe im Wurf bei seiner Geburt mit 425 Gramm, --wiegt nach einer Woche stattliche 971 Gramm !

Rüde Nr 4: Er schlüpfte mit genau 400 Gramm auf die Welt, -und hat sich nach einer Woche auf 835 Gramm hochgesaugt!



01.12.18       Hier ist der erste Film mit den Welpen aus unserem Q-Wurf:


29.11.18      Richtig geraten: 5 Welpen sind es geworden!!!

"Auryn" und unser "Kalle-Mann" freuen sich zusammen mit uns über die problemlose Ankunft unseres "Q"-Wurfes. Geboren wurden die vier zobel Rüden und eine tricolour Hündin nachts zwischen 2.45 Uhr und 6.45 Uhr am 29.11.2018! Völlig ruhig und ohne echt erkennbare vorherige Unruhe brachte "Auryn " fast heimlich still und leise zuerst die kräftige tricolour Hündin auf die Welt! Nur durch ihr lautes Lecken hörte ich, dass Nr. 1 schon gelandet war! Ebenso ruhig und sehr instinktsicher kümmerte sie sich auch um die nachfolgenden vier Buben. Bei den Geburtsgewichten hat wohl mehr Papa "Kalle" mit seiner kräftigen Statur durchgeschlagen , -alle 5 Welpen wiegen durchschnittlich 400 Gramm . Bei der Farbe zobel  hatte wohl mehr Mama "Auryn" die Nase vorn ! -Mutter und Kinderschar sind wohlauf, -bereits nach ein paar Stunden hatten alle schon kräftig zugenommen !


27.11.18      Jetzt kann es bei "Auryn" bald losgehen! Wieviele es wohl werden?